Über Mich

…was es über mich zu sagen gibt:

Puh, definitiv die Seite, die mich am längsten beschäftigt hat. Was kann ich über mich so allesSascha
erzählen?!

Kommen wir erst einmal zu den Fakten:

Ich höre auf den Namen Sascha Harbord, bin Jahrgang ’73, verheiratet und stolzer Vater von zwei Kindern. Die Fotografie hat mich schon immer in ihren Bann gezogen.

Seit ich denken kann, versuche ich fast jeden Augenblick in Bildern festzuhalten.

Wie schön ist es doch, wenn jemand diese kleinen wertvollen Momente für die Ewigkeit festhält!

Anfang 2015 habe ich endlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht! Mein Stil geht in die natürliche Richtung. Das heißt nicht, dass ich die Fotos weniger nachbearbeite, sondern lediglich, dass ich Euch nicht mit PhotoShop verfremde 😉

Jeder Mensch hat individuelle Merkmale, optisch wie persönlich, immer wieder spannend…und genau das sollt Ihr auf Euren Bildern wiederfinden: EUCH! In meinen Fotos möchte ich die Stimmung von Euch spiegeln…authentisch und ausdrucksstark, natürlich und emotional.

Klar kann ich auch ein paar Falten und Kilos verschwinden lassen…aber bedenkt dabei bitte, dass dabei ein paar Beweise Eures Lebens verschwinden – grade bei PortraitAufnahmen. Lachfalten von vielen lustigen Momenten – Narben als Beweis für überwundene Hürden…die Menschen, für die Ihr die Fotos machen lasst, lieben Euch haargenau so! Vergesst das nicht!

Da die meisten Menschen (vor allem die ganz kleinen) sich zu Hause oder in einer gewohnten Umgebung am wohlsten fühlen, habe ich mir ein mobiles Fotostudio zugelegt…also keine Angst, wenn ich mit Sack und Pack auftauche, ich ziehe nicht bei Euch ein 🙂

Für alle Shootings gibt es Zeitangaben. Lasst Euch davon bitte nicht aus der Ruhe bringen. Kein Kind auf diesem Planeten lässt sich durch ein gestresstes „…wir haben nur noch 5 Minuten“ zum Lächeln überreden. Diese Zeitangaben sind Richtwerte..und wenn alles klappt, sind wir in dieser Zeit fertig. Aber grade Kinder haben ein AusnahmeTalent für Termine, die den Eltern wichtig sind…glaubt mir, das kenne ich sehr gut aus eigener Erfahrung und ich werde ganz bestimmt nicht überpünktlich abbauen, nur weil Euer Knirps einen schlechten Tag hat.

Fotografieren heißt für mich, mit Menschen zusammen zu arbeiten, deren Persönlichkeit und Emotionen in ein Bild bannen.

Ein Foto ist nur ein winziger Moment…doch ein gutes Foto behält man für die Ewigkeit.

Ich möchte Euch gern kennen lernen, bevor wir loslegen. Ihr steht meistens nicht täglich vor einer Kamera und eine lockere Unterhaltung bei einem Kaffee o.ä. kann Euch die Nervosität nehmen und mir zeigen, was Euch wichtig ist. Mir ist wichtig, dass Ihr entspannt seid.

Schaut Euch meine Fprofilbildotos an und falls Ihr noch Fragen habt, die Euch hier nicht beantwortet werden, ruft mich einfach an. Wenn Ihr spezielle Vorstellungen habt oder eine ganz bestimmte Idee realisieren möchtet, bin ich vielleicht genau der Richtige =)

Viel Spaß auf meiner Seite und bis bald!

Sascha Harbord – HarbordDesign